Schnupf-Weltmeisterschaft 2024 in Luzern

SCHNUPF-WELTMEISTERSCHAFT 2024 IN LUZERN
Jawohl, das ist kein Scherz: die offizielle 23. Schnupf-Weltmeisterschaft findet am Wochenende vom 13./14. September 2024 in Luzern statt – organisiert von uns ChottleSchnopfern!
Geschnupft wird bei uns Chottlebotzer seit eh und je. Unser «Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht» im Stadtkeller ist jeweils ausverkauft und in der Agenda der Luzerner Vorfasnacht nicht mehr wegzudenken. Seit 2011 sind wir Chottlebotzer als ChottleSchnopfer offiziell Mitglied beim Schweizerischen Schnupfverband und besuchen regelmässig Schweizer- wie auch Weltmeisterschaften, auch wenn die Geselligkeit dem sportlichen Ehrgeiz wohl den Rang abläuft. 2015 organisierten wir bereits die Schweizer Schnupfmeisterschaft – ein Anlass, auf den alle Schnupfenden noch immer gerne zurückblicken.

…und nun die Weltmeisterschaft: Fr 13.09. mit einem Guuggerfest, Sa 14.09. die offizielle WM!
Programmdetails werden wir zeitnah publizieren. Auf jeden Fall starten wir am Freitag-Abend mit einem fasnächtlichen Schnupffest, für alle Freunde der Gemütlichkeit, fasnächtlicher Unterhaltung und einem öffentlichen Schnupf-Kontest. Der offizielle WM-Tag am Samstag startet nachmittags mit einem kleinen Festumzug beim Festivalgelände; den Schnupfgästen aus aller Welt bereiten wir nicht nur eine schöne und würdige Weltmeisterschaft, sondern auch Schweizer Kulinarik mit einer ordentlichen Prise
„Lozärner Fasnachts-Kulturgut“.

Vorinfo für Übernachtungen: die WM findet im Perimeter Luzern-Süd sprich Allmend und Horw statt. Weitere Infos folgen.

Mer fröied üs rüüdig – Priiiis!