13. Chottlebotzer’s Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht 2024

Herzlichen Dank unseren Hauptsponsoren

Bereits zum 13. Mal steigt am Samstag, 27. Januar 2024 unser legendäres Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht im Stadtkeller. Damit wir für die Schnupf-WM im September 2024 – diese organisieren wir bei uns in Luzern notabene – schnupfmässig fit sind, freuen wir uns auf viel fasnächtliche Gemütlichkeit, gemütlichen Schnupf-Runden, Guuggemusig- und Kleinformations-Sound – und vielem mehr!

Unser Motto: guet – fräch – speziell – rüüdig
Der Chottle-Claim beschreibt unser Schnopf-Fäscht wohl treffender denn je: lüpfige Hudigääggeler-Klänge mit Roman Füchslin, Guuggersound von den Kleinformationen und uns Chottlebotzer natürlich. An der grössten Schnupf-Bar können an originellen Maschinen die eine und andere Prise Schnupftabak hochgeladen werden, stündlich
„beten“ wir unseren Chottle-Saalschnupf. Und natürlich zersägen wir auch in diesem Jahr an der Ski-Versag-WM schnittige Skilatten, in Kooperation mit unserem Partner Board Local.

Der Lozärner Schnopfmeischter. Oder Meischterin…?
Als Höhepunkt sozusagen küren wir wiederum den Luzerner Schnupfmeister. Als Mitglied des Schweizerischen Schnupfverbandes beleben wir Chottlebotzer seit Jahren die nationale wie auch internationale Schnupferszene. Gut, in Sachen Gemütlichkeit und Stimmung sind wir da noch etwas besser als bei den Schnupf-Wettbewerben selber – wir orientieren uns am olympischen Gedanken. Dies gilt definitiv auch im Stadtkeller: mitmachen und dabei sein ist doch (fast) alles!

Tickets sind ab Januar 2024 über jedes Chottle-Mitglied oder bei der Vorverkaufsstelle Metzgerei Doggwiler erhältlich. Tischreservationen sind direkt beim StadtkellerLuzern (041 410 47 33) zu tätigen, Türöffnung um 19:00 Uhr.

Die nächsten Schnupf-Termine
19. Schweizer Schnupfmeisterschaft in Fiesch | Sa 10./So 11. Juni 2023
Sa 14. Oktober 2023: 27. Internationaler Schnupferkongress, Peutenhausen (D)
Fr 13./Sa 14.09.2024: 23. Schnupf-Weltmeisterschaft in Luzern!!

 

 

Herzlichen Dank unseren Sponsoren