Wir Chottlebotzer aka ChottleSchnopfer waren an der 19. Schweizer Schnupfmeisterschaft in Fiesch. Gewohnt stimmungsvoll, laut – und überaus erfolgreich!
Eine flotte Horde ChottleSchnopfer startete frühmorgens zur Schweizer Meisterschaft. Zmorge-Halt im Ürnerland, wo wir von unserem one-and-only-Ürner mit einem traumhaften Zmorge empfangen wurden. Pastis inklusive. Grande, lieber Ürner!!
Staufrei ging‘s via Furka-Autoverlad ins Wallis. Next stop: Apéro und Zmittag bei Heimweh-Luzernern im wunderbar schönen Hotel Weisshorn in Ritzingen. Höchst empfehlenswert, by the way.
So trafen wir gut gelaunt und bestens verpflegt im Sport Resort Fiesch ein. Und nahmen die Anlage gleich mal mit einem kleinen Trychle-Umzug in Beschlag.
Aber nun zur Schweizer Schnupfmeisterschaft. Wir Chottle stellten gar 3 Teams, davon auch die ChottleSchnopfLadies. Und die sorgten sportlich für Furore: geschlossen kratzten sie am Podest und belegten die großartigen Plätze 4, 5, 6 und 7!! Vor allem aber waren sie damit DAS BESTE FRAUEN-SCHNUPF-TEAM der Schweiz!! Rüüdig!
Bei den Herren starteten wir mit zwei Mannschaften, welche in der Teamwertung den hervorragenden 5. und 6. Platz belegten und so renommierte Schnupfclubs wie Uri und Riederalp hinter sich ließen. Auch hier erwähnenswert: bester ChottleSchnopfer wurde auf Platz 16 unser HüereGrüezi-Walliser Carlo, notabene bei seinem allerersten Schnupf-Durchgang! Gut, er hatte im Wallis ja auch etwas Heimvorteil…
Kurz: ein großartiges Schnupfweekend – wir sind bereit für unser Schnopf- ond Hudigääggelerfäscht am Sa 27.01.2024 im Stadtkeller, und erst recht auf „unsere“ Schnupf-Heim-WM am Fr 13. und Sa 14.09.2024 in Luzern!

Priiiiiiis!!